Karte öffnen
Ich suche:

Ich suche nach:

  • Gastgeber





    Detailsuche
  • Touren




    Detailsuche
  • Events

  • Angebote



    Suchen

Kreuzweg in Konnersreuth

Aussichtspunkt/-türme, Sehenswertes

Kreuzweg zur Kalvarienbergkapelle

Der nur knapp 600 m lange Kreuzweg, führt vom Theresianum hinauf zur alten Kapelle auf dem Kalvarienberg und ist gesäumt von mehreren Bronzereliefs auf Granitstein, die zur inneren Einkehr anleiten sollen. Er wurde am 19.Februar 2010 eingeweiht.
Wer in Konnersreuth den Kreuzweg geht und betet, hat in Therese Neumann und Therese von Lisieux gute Wegbegleiterinnen. Ihr Leben zeigt uns, dass das Kreuz vielen Menschen Trost und Segen geschenkt hat.

Autor
Quelle
Zuletzt geändert am 12.05.2022 07:28:00
Anreise mit dem PKW
Planen Sie Ihre Anreise mit dem PKW:

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Planen Sie eine entspannte Anreise: