Wandertour

Rundweg
Markierungen

Tourenbeschreibung

In westlicher Richtung startet in Hartenricht der Bürgermeister-Hans-Graf-Weg. Nach wenigen Metern führt ein leicht ansteigender Waldweg nach ca. 1,5 km zur Forststraße "Alte Hochstraße". Ab hier begleitet der Schwandorfer Panoramaweg die Strecke etwa 1 km. Bei der Forststraße geht es links in Richtung Süden,später nach Osten. Nach ca. 3 km folgt die Markierung an einer Abzweigung nach rechts weiter der "Alten Hochstraße". Nach einem weiteren Kilometer in südlicher Richtung weist die Markierung schwarze 3 auf weißem Kreis nach links. Auf einer unbefestigten Forststraße geht der Weg weitere 1,5 km talwärts, bis nach Verlassen des Waldes eine Teerstraße erreicht wird. Hier weist der Weg nach links, 300m entlang der Teerstraße und dann weiter zu einer unbefestigten Straße, die am Wald entlang führt. Nun führt der Weg wieder zu einer Teerstraße. Hier zeigt die Markierung nach Norden und der Weg folgt im freien Gelände meist geteerten Straßen über Spielberg nach Hartenricht. Etwa 1 km vor Hartenricht überquert der Bürgermeister-Hans-Graf-Weg den Gögglbach und führt zurück nach Hartenricht. Dieser Wanderweg kann beim Gögglbacher Stein (Gesamtlänge 6 km) und beim Spielbergstein (Gesamtlänge 8 km) abgekürzt werden.

Kontakt: Tourismusbüro Schwandorf | Kirchengasse 1 | 92421 Schwandorf | Tel. +49 9431 / 45550 | tourismus@schwandorf.de | www.schwandorf.de

Quelle: tourinfra.com, zuletzt geändert am 29.11.2022

weniger anzeigenweiterlesen
Stadt Schwandorf / Johannes Lohrer

Unsere Empfehlungen

Entdecken

Details ans Handy senden:

QR-Code Generierung nicht erfolreich!

Unterkunft suchen

HeuteMorgenAm Wochenende
Bitte geben Sie einen gültigen Wert ein!