Synagoge Floß

Floß

Die Synagoge  wurde in den Jahren 1815 bis 1817 auf dem sogenannten Judenberg erbaut und steht heute unter Denkmalschutz

Jüdische Synagoge (klassizistischer Baustil, erbaut 1817)

 

Während der Novemberpogrome 1938 wurde auch die Floßer Synagoge nicht verschont und teilweise zerstört.

Die Synagoge wurde restauriert und am 8. November 1980 war ihr ursprünglicher Zustand wieder hergestellt.

Letzte Restaurierung 2000 - 2005

Quelle: destination.one, zuletzt geändert am 04.09.2023

weniger anzeigenweiterlesen
Synagoge Floß, ©Oberpfälzer Wald, Norbert Eimer
Synagoge Floß, ©Oberpfälzer Wald, Norbert Eimer
Synagoge Floß, ©Oberpfälzer Wald, Norbert Eimer

Alles auf einen Blick

Kontakt Gemeinde Floß Rathausplatz 3
92685 Floß
+49 9603 / 92110 poststelle@floss.de www.floss.de
Adresse Synagoge Floß Am Berg
92685 Floß
+49 9603 / 92110 poststelle@floss.de www.floss.de
Anreise Plane Deine Anreise mit dem PKW oder den öffentlichen Verkehrsmitteln Über die A93 Ausfahrt Neustadt/WN Richtung Floß.

Unsere Empfehlungen

Entdecken

Unterkunft suchen

HeuteMorgenAm Wochenende
Bitte geben Sie einen gültigen Wert ein!
Alter der Kinder am Anreisetag

Was suchst du?

Bitte geben Sie einen gültigen Wert ein!

Suchvorschläge