Karte öffnen
Ich suche:

Ich suche nach:

  • Gastgeber





    Detailsuche
  • Touren




    Detailsuche
  • Events



    Detailsuche
  • Angebote



    Suchen

Schloßbrauerei Reuth

Brauereien, Industrie-/Werksbesichtigung, Werksverkäufe

Reuther Biere sind immer ein Vergnügen! Bereits seit 1742 braut die Schloßbrauerei Reuth ihre mehrfach ausgezeichnete Produkte.

Mitte des 15. Jahrhunderts entstand die Privatbrauerei zunächst nur für den Eigenbedarf. Ab 1742 wurden die ersten drei Gasthäuser beliefert - der Grundstein für eine große Brautradition war gelegt.

Das bekannte "Reuther Lager" war ursprünglich die einzige Sorte Bier, die gebraut wurde. Heute bietet die Schloßbrauerei Reuth eine umfangreiche Produktpalette an.

Autor
Landkreis Tirschenreuth
Landkreis Tirschenreuth
Quelle
Rigobert Bergler
Zuletzt geändert am 10.03.2016 11:22:00

Öffnungszeiten


Brauereiführungen für Gruppen nach Vereinbarung


Anreise mit dem PKW
Planen Sie Ihre Anreise mit dem PKW:

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Planen Sie eine entspannte Anreise: