Nurtschweg Etappe 7: Stadlern/Weiding - Waldmünchen

Wandertour

Alles auf einen Blick

Nurtschweg Etappe 7: Stadlern/Weiding - Waldmünchen

Tourdaten
Schwierigkeit mittel

Dauer 06:45 h

Länge 22,2 km

Höhenmeter 384 hm

Startpunkt Stadlern, Kirche Mariä Himmelfahrt

Merkmale
Fernwanderwege Naturerlebnis
Markierungen
Goldsteig-Zuweg
Nurtschweg

Tourenbeschreibung

Dies ist deine siebte und letzte Nurtschweg-Etappe - genieße sie also in vollen Zügen! Über Charlottenthal und den Hammermühlwald brichst du zum Kleeberg auf. Noch einmal begleiten dich weite Wälder, bis zum Perlsee, der dich mit einem Bad oder einer Bootsfahrt erfrischt. Immer noch müde Wanderer-Beine? Dann probier’s mal mit dem Kräutererlebnispfad - vielleicht findest du dort ein Heilmittel. Ganz sicher kein Kraut gewachsen ist gegen deine Sehnsucht, den Nurtschweg bald wieder unter deinen Füßen zu spüren - drum sag „Auf Wiedersehen“, bevor du in Waldmünchen in den Zug steigst. Falls du im Juli oder August wanderst - einen Besuch der Trenck-Festspiele solltest du dir vor der Heimreise unbedingt noch gönnen.

Bis bald am Nurtschweg!  

Service unterwegs:

  • Stadlern: Lebensmittelhändler
  • Steinlohe: Übernachtungsmöglichkeit, Gastronomie
  • Waldmünchen: Übernachtungsmöglichkeit, Gastronomie, Tourist-Information, Lebensmittelhändler, Metzger, Zeltplatz/Campingplatz

Quelle: tourinfra.com, zuletzt geändert am 19.04.2022

weniger anzeigenweiterlesen
Thomas Kujat
Schritt für Schritt - auf der letzten Etappe des Nurtschweges
Foto Stefan Gruber
Mariä Himmelfahrt Stadlern
Thomas Kujat
Wandern am Nurtschweg

Unsere Empfehlungen

Entdecken

Details ans Handy senden:

QR-Code Generierung nicht erfolreich!

Unterkunft suchen

HeuteMorgenAm Wochenende
Bitte geben Sie einen gültigen Wert ein!
Alter der Kinder am Anreisetag

Was suchst du?

Bitte geben Sie einen gültigen Wert ein!

Suchvorschläge