Historischer Spielgarten

Reuth bei Erbendorf

Diese historische Stätte am Vogelherd war einst ein Spielgarten der Adelsfamilien v. Reitzenstein bzw. v. Podewils, ähnlich einem antiken Amphitheater. Dort befinden sich noch heute inmitten des Waldes sichtbar eine mehrsitzige Steinbank und drei künstliche Terrassen sowie eine in den Felsenturm gehauene Tafel mit Inschrift. Des Weiteren ist belegt, dass es an der Naturbühne  zwei kreisrunde Gebäude mit 6,6m Durchmesser gab, welche wahrscheinlich "Lusthäuser" waren.

Nicht weit entfernt von dieser Naturbühne liegt, nordöstlich davon unterhalb des Felsenturms, ein Naturstein - ebenfalls mit einer in Stein gehauenen Inschrift.

Quelle: destination.one, zuletzt geändert am 14.05.2024

weniger anzeigenweiterlesen
Gerhard Streibelt
Historischer Spielgarten bei Forsthof

Öffnungszeiten

weniger anzeigenWeitere Öffnungszeiten anzeigen
Montag
jederzeit frei zugänglich
Dienstag
jederzeit frei zugänglich
Mittwoch
jederzeit frei zugänglich
Donnerstag
jederzeit frei zugänglich
Freitag
jederzeit frei zugänglich
Samstag
jederzeit frei zugänglich
Sonntag
jederzeit frei zugänglich
Heute13.06.2024
geöffnet

Alles auf einen Blick

Kontakt Verwaltungsgemeinschaft Krummennaab - Gemeinde Reuth b. Erbendorf Forsthof
92717 Reuth bei Erbendorf
+49 9682 / 92110 poststelle@krummennaab.de www.reuth-b-erb.de
Adresse Historischer Spielgarten bei Forsthof
92717 Reuth bei Erbendorf
+49 9682 / 92110 poststelle@krummennaab.de www.reuth-b-erb.de
Anreise Plane Deine Anreise mit dem PKW oder den öffentlichen Verkehrsmitteln

Unsere Empfehlungen

Entdecken

Unterkunft suchen

HeuteMorgenAm Wochenende
Bitte geben Sie einen gültigen Wert ein!
Alter der Kinder am Anreisetag

Was suchst du?

Bitte geben Sie einen gültigen Wert ein!

Suchvorschläge