Eiserne Hand

Tirschenreuth

Stifter: ein hiesiger Bürger im Jahre 1696 - seine Initialen im Sockel. Wegweiser aus dem
16. Jahrhundert nach Waldsassen und Gebeststation - dort wurden bis vor 100 Jahren noch die Totenbretter aufgestellt. Von der „Eisernen Hand“ erzählt man, dass einem Kind die Hand zu Eisen wurde, als es diese zum Schlag gegen die Mutter erhoben hatte.

Quelle: destination.one, zuletzt geändert am 14.05.2024

weniger anzeigenweiterlesen
Sporrer
Eiserne Hand

Öffnungszeiten

weniger anzeigenWeitere Öffnungszeiten anzeigen
Montag
jederzeit frei zugänglich
Dienstag
jederzeit frei zugänglich
Mittwoch
jederzeit frei zugänglich
Donnerstag
jederzeit frei zugänglich
Freitag
jederzeit frei zugänglich
Samstag
jederzeit frei zugänglich
Sonntag
jederzeit frei zugänglich

Weitere Informationen

frei zugänglich

Heute14.06.2024
geöffnet

Alles auf einen Blick

Kontakt Tourist-Info Stadt Tirschenreuth Regensburger Straße 6
95643 Tirschenreuth
+49 9631 / 600248 urlaub@stadt-tirschenreuth.de www.stadt-tirschenreuth.de/kultur-tourismus
Adresse Eiserne Hand Friedhofweg/Regensburger Straße
95643 Tirschenreuth
+49 9631 / 600248 urlaub@stadt-tirschenreuth.de www.stadt-tirschenreuth.de/kultur-tourismus
Anreise Plane Deine Anreise mit dem PKW oder den öffentlichen Verkehrsmitteln Erreichbar mit dem Auto und zu Fuß

Unsere Empfehlungen

Entdecken

Unterkunft suchen

HeuteMorgenAm Wochenende
Bitte geben Sie einen gültigen Wert ein!
Alter der Kinder am Anreisetag

Was suchst du?

Bitte geben Sie einen gültigen Wert ein!

Suchvorschläge