Zoiglstube Voit

Pleystein

Einzige Zoigl-Stub’n Pleysteins!

 

Pleystein hatte früher ein Kommunbrauhaus und das Braurecht war auf 130 Häuser beschränkt. Noch in den 50er Jahren wurde in der Stadt Zoiglbier gebraut. Da dieses Braurecht auch auf unserem Hause lag, haben wir im Jahr 2000 diese alte Tradition wieder aufleben lassen. Mit Hilfe des  Kommunbrauhauses in Eslarn wird dort die Maische für das Zoigl-Bier gekocht und gehopft. Der Sud wird dann nach Pleystein gebracht und hier nach eigenem Rezept in unserem Gärtank weiter verarbeitet. Zum Ausschank dieses selbst gebrauten Zoigl-Biers haben wir unsere ehemalige Spenglerwerkstatt zu einer urigen Zoigl-Stub'n umgebaut. Das "etwas andere" Ambiente im Bierzeltcharakter wird von unseren Gästen gerne angenommen. Die Zoigl-Stub’n verfügt über ca. 100 Sitzplätze und ermöglicht, durch flexible Gestaltung der Einrichtung, Veranstaltungen jeder Art zu einem unvergesslichen Tag werden zu lassen.

In der zum Haus gehörigen Pension mit 3 Einzel- und 6 Doppelzimmern können auch Zoiglgäste gerne übernachten.

Quelle: destination.one, zuletzt geändert am 23.07.2021

weniger anzeigenweiterlesen
Simone Voit
Zoigl-Stube Voit

Alles auf einen Blick

Kontakt Zoiglstube Voit Neuenhammerstraße 20
92714 Pleystein
+49 9654 / 1255 zoigl-voit@gmx.de
Anreise Plane Deine Anreise mit dem PKW oder den öffentlichen Verkehrsmitteln Über die A6 Ausfahrt Pleystein.

Unsere Empfehlungen

Entdecken

Unterkunft suchen

HeuteMorgenAm Wochenende
Bitte geben Sie einen gültigen Wert ein!
Alter der Kinder am Anreisetag

Was suchst du?

Bitte geben Sie einen gültigen Wert ein!

Suchvorschläge