Karte öffnen
Ich suche:

Ich suche nach:

  • Gastgeber





    Detailsuche
  • Touren




    Detailsuche
  • Events

  • Angebote



    Suchen

St. Michael Schönkirch

Kirchen

St. Michael ist ein trutziges Bauwerk aus der Spätromanik, das einmal zu einem Schloss gehörte.

Im Kirchenschiff gab es ursprünglich zwei Wohngeschosse, der Turm hatte ursprünglich sogar fünf Stockwerke. Wegen statischer Probleme wurden jedoch das zweite Obergeschoss und der Turm abgetragen. Besonders sehenswert ist der barocke Akanthusaltar.

von 1653 bis 1912 wurde die Kirche von Evangelischen und Katholiken als Simultankirche gemeinsam genutzt. Sie liegt an der Route 8 des Simultankirchen-Radweges www.simultankirche-radweg.de 

Informationen auch bei der Gäste-Info Plößberg, Tel. 09636/921110 www.ploessberg..de

Adresse der Kirche: Kirchweg 5, 95703 Plößberg/Schönkirch

Autor
Landkreis Tirschenreuth
Landkreis Tirschenreuth
Quelle
Zuletzt geändert am 07.07.2021 06:49:00

Öffnungszeiten


So von 9.00 bis 18.00 Uhr
Der Kirchenraum ist durch ein Gitter einsehbar.
Führungen: nach vorheriger Anmeldung bei Wilhelm Stahl, Tel. 0160 / 3809737


Anreise mit dem PKW
Planen Sie Ihre Anreise mit dem PKW:

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Planen Sie eine entspannte Anreise: