Karte öffnen
Ich suche:

Ich suche nach:

  • Gastgeber





    Detailsuche
  • Touren




    Detailsuche
  • Events



    Detailsuche
  • Angebote



    Suchen

Burg Wildenau

Burgen, Ruinen und Schlösser

Die mittelalterliche Burg Wildenau ist ein sichtbares Monument oberpfälzer Geschichte.


Die hoch aufragende, wehrhafte Burg Wildenau thront auf einem Felssporn über der Schlattein. In der Stauferzeit hatte die Burg eine besondere Schutzfunktion: der wichtigste mittelalterliche Handelsweg, die Goldene Straße von Nürnberg nach Prag, musste gesichert werden. Die Burg wurde in den vergangenen 10 Jahren aufwändig renoviert.

Autor
Landkreis Tirschenreuth
Landkreis Tirschenreuth
Quelle
Prof. Dr. Konrad Ackermann
Zuletzt geändert am 10.04.2018 13:04:00

Öffnungszeiten


Nach Vereinbarung


Anreise mit dem PKW
Planen Sie Ihre Anreise mit dem PKW:

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Planen Sie eine entspannte Anreise: