Wenn einmal im Jahr zur Winterzeit der Duft von Glühwein am Hammersee in der Luft liegt, sich viele kleine Buden mit Kunsthandwerken, Handarbeiten bis hin zu süßen und deftigen Schmankerln um den Seeuferweg reihen, dann findet der Weihnachtszauber in Bodenwöhr direkt am Hammersee statt.
Lassen Sie sich von diesem Weihnachtsmarkt in einer einzigartigen sowie romantischen Atmosphäre mit direktem Blick auf den See verzaubern und von den ortsansässigen Vereinen der Gemeinde kulinarisch verwöhnen.
Übrigens lässt sich auch in diesem Jahr der heilige Nikolaus mit seinen Engeln blicken. Dieses Jahr kommt er sogar mit seinem Rentierboot und legt am Ufer des Hammersees an. Ob er wohl etwas für die Kinder dabei hat?
Die Band "OHRANGE" wird uns ab 17.00 Uhr mit Weihnachtsliedern so richtig in Weihnachtsstimmung bringen
Auch in diesem Jahr wird auf der alten Bahnstrecke zwischen Bodenwöhr und Nittenau das Nikolaus-Bockerl unterwegs sein. Die genauen Abfahrtszeiten der Zugfahrten werden in den sozialen Netzwerken und der Tagespresse bekannt gegeben.
Am Schöneck-Gelände in Nittenau befindet sich unser Christkindl-Postamt, wo die Kinder ihren Wunschzettel abgeben können. Auch die Weihnachtsengel haben kleine Überraschungen vorbereitet, die die Kinderherzen höher schlagen lassen.
Quelle: destination.one, zuletzt geändert am 02.12.2025