Schloss Thumsenreuth

Krummennaab

Einst im Besitz der Wolff von Weißenstein und mit diesen verwandter Familien, kam Thumsenreuth Anfang des 15. Jahrhunderts in die Hände der Nothafft von Weißenstein. Das Thumsenreuther Schloss war der beliebteste Sitz der Nothafft im Steinwaldgebiet. Jedoch musste 1596 Christoph II. Nothafft von Weißenstein seinen Thumsenreuther Besitz wegen Schulden an Hans Georg Schlaher veräußern. 1661 kam das Schloß in den Besitz der Familie von Lindenfels, welche das Schloss noch heute besitzt.

 

Quelle: destination.one, zuletzt geändert am 14.05.2024

weniger anzeigenweiterlesen
Tourismuszentrum Oberpfälzer Wald, Tirschenreuth
Schloss Thumsenreuth
Oberpfälzer Wald
Schloß Thumsenreuth
Schloss Thumsenreuth_Foto Oberpfälzer Wald_Matthias Kunz

Alles auf einen Blick

Kontakt Gemeinde Krummennaab Hauptstr. 1
92703 Krummennaab
+49 9682 / 9211 - 12 poststelle@krummennaab.de www.krummennaab.de
Adresse Schloss Thumsenreuth Schlosshof 1
92703 Krummennaab
+49 9682 / 9211 - 12 poststelle@krummennaab.de www.krummennaab.de
Anreise Plane Deine Anreise mit dem PKW oder den öffentlichen Verkehrsmitteln

Unsere Empfehlungen

Entdecken

Unterkunft suchen

HeuteMorgenAm Wochenende
Bitte geben Sie einen gültigen Wert ein!
Alter der Kinder am Anreisetag

Was suchst du?

Bitte geben Sie einen gültigen Wert ein!

Suchvorschläge