Karte öffnen
Ich suche:

Ich suche nach:

  • Gastgeber





    Detailsuche
  • Touren




    Detailsuche
  • Events

  • Angebote



    Suchen

Burgruine Zangenstein

Burgen, Ruinen und Schlösser, Sehenswertes

Schon von weitem ist die Schlosskapelle der ehemaligen Burg Zangenstein im Schwarzachtal sichtbar.

Die Burg wurde etwa um 1360 erbaut. Noch zu sehen ist der Kanal durch den Burgfels (um die Schwarzach durchzuleiten), ein Teil der Burg als Ruine und die Schlosskapelle, die nach 1680 erbaut wurde und noch ihre ursprüngliche Gestalt besitzt.

Autor
Tourismuszentrum Landkreis Schwandorf
Tourismuszentrum Landkreis Schwandorf
Quelle
Zuletzt geändert am 27.08.2021 10:59:00

Öffnungszeiten


Besichtigung nur nach vorheriger Terminvereinbarung mit Herrn Richard Merkl unter Tel. 09675/561


Anreise mit dem PKW
Planen Sie Ihre Anreise mit dem PKW:

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Planen Sie eine entspannte Anreise: