Wintergarten CAFE

Thanstein

Besonderheiten: beliebtes Wandererlokal, Kinderspielplatz in unmittelbarer Nachbarschaft, deftige Brotzeiten, Eisspezialitäten, klassische Heiß- und Eisgetränke, überdachte Sitzmöglichkeiten im Außenbereich (bis zu 12 Personen im Freisitz), Reiterfreundlich, beliebtes Lokal für Brautentführungen, Einkaufsmöglichkeiten im Tante-Emma-Laden. 

 

Ausgangspunkt zum Nordic-Walking-Park "Schwarzwihrberg" im Herzen des Goldsteigs.

Bereits im Jahre 1893 bekam Adam WINTER, mein Ururgroßvater, die Genehmigung zur Führung einer Taverne. Da zu dieser Zeit das Bier noch eigenhändig gebraut wurde, nannte er das Lokal zum Winterbräu. Seine Tochter Barbara übernahm 1911 schließlich das Gasthaus zusammen mit ihrem Mann Johann Baptist Braun. Beide führten das Geschäft noch durch die Kriegsjahre, bis es von ihrem Sohn Franz Xaver im Jahre 1949 übernommen wurde.

Franz heiratete Franziska Kloner. Bis 1975 bewirtschafteten sie den Winterbräu, auch wenn das Bier längst nicht mehr selbst gebraut, sondern ab 1958 von der Brauerei Rhanerbräu geliefert wurde. Nach umfangreichen Renovierungsmaßnahmen eröffnete im Jahre 1980 deren Tochter Rosa das Cafe Rosi. Sie führte das Lokal während der lebhaften 80er Jahre und erweiterte das Geschäft 1996 um einen kleinen Lebensmittelladen. Mit der Gestaltung eines WINTERGARTENs übernahm ich 2006 den ehemaligen Winterbräu. So findet der Name meiner Vorfahren auch jetzt wieder seine Bestimmung.

Quelle: destination.one, zuletzt geändert am 19.04.2021

weniger anzeigenweiterlesen
Wintergarten CAFE
Wintergarten CAFE
Katrin Obermeier
Cafe in Thanstein
Wintergarten CAFE
Wintergarten CAFE
Wintergarten CAFE
Wintergarten CAFE

Öffnungszeiten

weniger anzeigenWeitere Öffnungszeiten anzeigen
Montag
10:00 - 20:00 Uhr
Dienstag
10:00 - 20:00 Uhr
Mittwoch
geschlossen
Donnerstag
10:00 - 20:00 Uhr
Freitag
10:00 - 20:00 Uhr
Samstag
07:00 - 19:00 Uhr
Sonntag
10:00 - 20:00 Uhr

Weitere Informationen

Öffnungszeiten: Samstag und Sonntag ab 10:00 Uhr

Heute02.03.202407:00 - 19:00 Uhr
geöffnet

Alles auf einen Blick

Kontakt Wintergarten CAFE Eibensteinstraße 5
92554 Thanstein
+49 9676 / 339 katrin@cafe-thanstein.de
Anreise Plane Deine Anreise mit dem PKW oder den öffentlichen Verkehrsmitteln ---

Unsere Empfehlungen

Entdecken

Unterkunft suchen

HeuteMorgenAm Wochenende
Bitte geben Sie einen gültigen Wert ein!
Alter der Kinder am Anreisetag

Was suchst du?

Bitte geben Sie einen gültigen Wert ein!

Suchvorschläge