Karte öffnen
Ich suche:
Winter am Murner See, © Tourismuszentrum Oberpfälzer Wald

Ich suche nach:

  • Gastgeber





    Detailsuche
  • Touren




    Detailsuche
  • Events

  • Angebote



    Suchen

Soma-Alpakas - Kuschelige Socken

Zauberwolle aus den Anden

In Steinberg am See gibt es nicht nur die größte Erlebnisholzkugel der Welt, sondern auch eine niedliche Alpaka-Herde! Über die flauschigen Produkte von Socken bis zur Mütze freut sich jeder!

Kuschelig warm: Das flauschige Alpakavlies lässt sich wunderbar zu Mützen, Stirnbänder, Schals, Bettwaren, Socken und vielem mehr verarbeiten. Das Besondere: Die außergewöhnlich weiche Wolle ist thermoregulierend – das bedeutet kein frieren und kein schwitzen, antibakteriell und langlebig. Über diese Socken freut sich jeder! Das Paar ist ab 12,00 € erhältlich.

Verliebt am Weihnachtsmarkt: Als Sonja und Martin Straßmaier gemeinsam einen Weihnachtsmarkt besuchten, haben sie sich unsterblich verliebt – in Alpakas. Schon immer waren die beiden große Tierfreunde! Nach der Sachkundeprüfung zogen zunächst 2 Alpakas ein und mittlerweile hat sich die Herde auf 14 Tiere ausgedehnt. Neben den Alpaka-Wanderungen und Hofbesuchen, welche die Familie anbietet, wurde auch ein kleiner, aber feiner Laden eröffnet.

Hofladen: Öffnungszeiten: Oktober bis Februar, jeden Mittwoch von 16:00 – 19:00 Uhr und natürlich nach telefonischer Vereinbarung!

Anreise mit dem PKW
Planen Sie Ihre Anreise mit dem PKW:

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Planen Sie eine entspannte Anreise: