Karte öffnen
Ich suche:
Winter am Murner See, © Tourismuszentrum Oberpfälzer Wald

Ich suche nach:

  • Gastgeber





    Detailsuche
  • Touren




    Detailsuche
  • Events

  • Angebote



    Suchen

Weihnachtsmarkt Grießlhof

Fichtenspitz-Gelee

Im Hofladen auf dem Grießlhof gibt es unzählige regionale Produkte. Ein spezieller Tipp der Familie Balk ist das Fichtenspitz-Gelee oder der Fichtenspitz-Sirup!

In der Oberpfalz wird hier und da noch immer eine Fichte als Weihnachtsbaum dekoriert, vor allem wegen des guten Duftes! Aber nicht nur der Duft, sondern vielmehr die Kraft der ätherischen Öle und Harze der Fichte finden sich in den Fichtenspitz-Produkten des Grießlhofs wieder. Als Gelee (180ml/ 4,50€) oder als Sirup (100ml/ 4,50€) werden die Maitriebe der waldeigenen Fichten eingekocht und wirken wohltuend bei Halsschmerzen und Erkältung.

In der Vorweihnachtszeit ist der Besuch im Hofladen unbedingt eine Reise wert. Mit ihren Eier-Sahne-Träumen, Likören und Fruchtaufstrichen ist die Familie Balk schon Weihnachtsmarkt erprobt! Außerdem finden sich neben den Fichtenspitz-Produkten noch einige wertvolle Schätze aus der Natur im Sortiment.

Online-Shop: www.griesslhof.de

Hofladen: Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 08:00 – 12:00 Uhr.

Anreise mit dem PKW
Planen Sie Ihre Anreise mit dem PKW:

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Planen Sie eine entspannte Anreise: