Karte öffnen
Ich suche:

Ich suche nach:

  • Gastgeber





    Detailsuche
  • Touren




    Detailsuche
  • Events

  • Angebote



    Suchen

Wallenstein-Radweg (von Waldsassen nach Eger)

Straße Karte Luftbild + -

Legende

Übersicht

  • Standort:Waldsassen
  • Schwierigkeitsgrad:mittel
  • Streckenlänge:13,3 km
  • Dauer:01:01 h
  • Höhenmeter:124 m
  • Toureninfo: PDF

Tourbeschreibung:

Auf dieser grenzüberschreitenden Radtour geht es in die tschechische Nachbarstadt Eger mit dem berühmten Marktplatz. Der Egerer Marktplatz trägt den Namen „Platz des Königs Georg von Podiebrad“ (Náměsti Krále Jiřího z Poděbrad). Dieser König ist bei uns kaum bekannt. Tatsächlich aber war er einer der geistigen Väter der europäischen Einigung und für die Stadt Cheb (Eger) von weit größerer Bedeutung als der berühmte Herzog Albrecht von Wallenstein, der hier im Jahre 1634 ermordet wurde.

weitere Informtionen:
Tourist-Info Waldsassen
Basilikaplatz 3
95652 Waldsassen
Tel. +49 9632 / 88-160
tourist-info@waldsassen.de
www.waldsassen.de

Webcode: 143278
Stichworte: Stiftland

Autor
Tourismusarbeitsgemeinschaft Oberpfälzer Wald
Tourismusarbeitsgemeinschaft Oberpfälzer Wald
Quelle
Tourismusarbeitsgemeinschaft Oberpfälzer Wald
Zuletzt geändert am 31.03.2021 10:55:10