"Unsterblichkeit der Sterne" - literarisch-musikalischer Abend

Mittwoch, 24. April 2024
19:00 - 21:00 Uhr
Nittenau

Wie schon im vergangenen Jahr kommt ein Ensemble aus Görlitz in den Rathaussaal nach Nittenau. Das Duo Julia Boegershausen und Björn Bewerich kommt am 24. April, mit dem Programm „Unsterblichkeit der Sterne“.
Die Sterne, das sind die Autoren von Weltliteratur, die nur einen Makel hatten: sie passten nicht in das Regime der Nationalsozialisten. Die Bücherverbrennungen von 1933 („Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man auch am Ende Menschen.“  - Heinrich Heine) waren ja nur der Auftakt. Wie wichtig die Stimmen dieser Autorinnen und Autoren auch für unser heutiges Leben und Aufstehen gegen Hetze und Gewalt aber sind, zeigt sich immer wieder.
Anmeldungen über das Volksbildungswerk Nittenau, 09436 301477 oder www.vhs-schwandorf-land.de.
Beginn: 19:00 Uhr
Eintritt: 8,00 €

Quelle: destination.one, zuletzt geändert am 22.03.2024

weniger anzeigenweiterlesen
240424 Unsterblichkeit der Sterne.png
"Unsterblichkeit der Sterne" - literarisch-musikalischer Abend
20230317_205451.jpg
"Unsterblichkeit der Sterne" - literarisch-musikalischer Abend
Veranstalter Volksbildungswerk Nittenau e.V. Gerichtsstr. 11
93149 Nittenau
+49 9436 / 301477 vbw.nittenau@t-online.de
Veranstaltungsort Rathaus Nittenau Gerichtsstraße 13
93149 Nittenau
Anreise Plane Deine Anreise mit dem PKW oder den öffentlichen Verkehrsmitteln

Unsere Empfehlungen

Entdecken

Unterkunft suchen

HeuteMorgenAm Wochenende
Bitte geben Sie einen gültigen Wert ein!
Alter der Kinder am Anreisetag

Was suchst du?

Bitte geben Sie einen gültigen Wert ein!

Suchvorschläge