Karte öffnen
Ich suche:

Ich suche nach:

  • Gastgeber





    Detailsuche
  • Touren




    Detailsuche
  • Events



    Detailsuche
  • Angebote



    Suchen

Tourist-Info Friedenfels

Tourist-Informationen

Bei der Tourist-Info Friedenfels erhalten Sie ausführliches Informationsmaterial und nützliche Tipps rund um die Ortschaft Friedenfels sowie den Naturpark Steinwald mit seinen besonderen Sehenswürdigkeiten.

Friedenfels wurde Mitte des 16. Jh. um das neu errichtete Schloss gegründet, der Ortsteil Frauenreuth ist allerdings schon im Hohen Mittelalter nachgewiesen. Das Renaissanceschloss wurde nach einem Brand im 19. Jh. wieder renoviert und befindet sich im Privatbesitz. Der Waldfriedhof der Nothaffte am westlichen Ortsrand ist ein Zeugnis der einstmaligen, ortsansässigen Adelsfamilien. Friedenfels verfügt auch über ein beheiztes Schwimmbad und Wohnmobilstellplätze. Von Friedenfels aus führt eine erlebnisreiche Steinwaldstraße durch die Mittelgebirgslandschaft. Weitere Akttraktionen sind die 1. Nordic Walking Area Deutschlands, die Burgruine Weißenstein sowie die Kath. Kirche Maria Immaculata.

Autor
Landkreis Tirschenreuth
Landkreis Tirschenreuth
Quelle
Melanie Höfer
Zuletzt geändert am 04.05.2017 08:34:00

Öffnungszeiten


Mo, Mi u. Fr. 09.00 bis 11.30 Uhr


Anreise mit dem PKW
Planen Sie Ihre Anreise mit dem PKW:

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Planen Sie eine entspannte Anreise: