Karte öffnen
Ich suche:
Fischhofpark, © Oberpfälzer Wald, Landkreis Tirschenreuth

Ich suche nach:

  • Gastgeber





    Detailsuche
  • Touren




    Detailsuche
  • Events



    Detailsuche
  • Angebote



    Suchen

Teublitz

Ein Geheimtipp für Angler

Ob Waller, Karpfen oder Schleie: Angler schätze die ruhige Naab. Tiere beobachten im Tierpark Höllohe ist für Kinder ein schönes Erlebnis.

Teublitz wurde erstmals 1230 urkundlich erwähnt. Vermutlich soll der Ort als slawische Siedlungsgründung um 800 entstanden sein. Die einstmals malerische Burganlage aus dem 13. Jahrhundert wurde im Dreißigjährigen Krieg zerstört und ist als Burgruine noch zu besichtigen. Mitte des 18. Jahrhunderts wurde das neue Schloss erbaut. Es liegt direkt an der B 15 und beherbergt derzeitig eine sozialpflegerische und therapeutische Einrichtung.
 

Aktivitäten in Teublitz

Teublitz ist direkt an der Naab gelegen. Vor allem Angler schätzen dieses ruhige Gewässer. Der Wild- und Freizeitpark Höllohe ist ein echtes Tiererlebnis für Familien. Der Park zeigt dem Besucher neben der typischen Naablandschaft eine hochinteressante Tierwelt. Die Gehege sind auf bequemen Spazierwegen zu erreichen.
 

Tipps für Ihren Urlaub in Teublitz

Anreise mit dem PKW
Planen Sie Ihre Anreise mit dem PKW:

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Planen Sie eine entspannte Anreise: