Karte öffnen
Ich suche:
Radeln bei Flossenbürg, © Oberpfälzer Wald, Lkr. Neustadt/WN

Ich suche nach:

  • Gastgeber





    Detailsuche
  • Touren




    Detailsuche
  • Events

  • Angebote



    Suchen

Strategisches Markenleitbild

Tourismusgemeinschaft Oberpfälzer Wald

Ende 2021 wurde das neue strategische Markenleitbild für die Tourismusgemeinschaft Oberpfälzer Wald fertiggestellt. Erfahren Sie mehr über Profil- und Kernthemen, die Markenwerte oder statistische Daten.

Wir alle wissen: Tourismus im Oberpfälzer Wald wird ein immer wichtigerer Standort- und Wirtschaftsfaktor. Trotz Pandemie-Schock stehen die Zeichen grundsätzlich auf Wachstum. Das Interesse am Verreisen im Inland steigt, Familien entdecken ländliche Regionen. Kulturerleben und Nachhaltigkeit sind gefragt. Wandern und Radfahren boomen – mit dem Goldsteig und der Oberpfälzer Radl-Welt bieten wir bereits heute Top-Angebote.

Daher ist es genau jetzt an der Zeit, die strategische Ausrichtung unserer Destination weiterzuentwickeln und konsequent zu verfolgen. Mit dem Markenleitbild haben wir uns dafür eine solide Arbeitsgrundlage für die Entwicklung der Destination geschaffen - nicht nur für die Tourismusgemeinschaft Oberpfälzer Wald als Destination Management Organisation (DMO), sondern auch für alle unseren touristischen Partner in der Region und darüber hinaus.

Denn wir sind uns sicher: der Oberpfälzer Wald hat Potenzial für mehr und noch besseren Tourismus!  Welche Gäste wollen wir dafür ansprechen?
Was macht das „Erlebnis Oberpfälzer Wald“ wirklich aus? Welche Wege sind im Außen- und Innenmarketing einzuschlagen? All diese Fragen greift das Markenleitbild auf und zeigt Schwerpunkte und Maßnahmen für die weitere Entwicklung auf.

Hier finden Sie das komplette Leidbild zum Herunterladen. Haben Sie Fragen oder Anregungen dazu? Dann freuen wir uns, wenn Sie mit uns Kontakt aufnehmen!

Download

Datei

Anreise mit dem PKW
Planen Sie Ihre Anreise mit dem PKW:

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Planen Sie eine entspannte Anreise: