Karte öffnen
Ich suche:
Fischhofpark, © Oberpfälzer Wald, Landkreis Tirschenreuth

Ich suche nach:

  • Gastgeber





    Detailsuche
  • Touren




    Detailsuche
  • Events



    Detailsuche
  • Angebote



    Suchen

Naturpark Steinwald

Wollsäcke und Wackelsteine

Urlaub im Steinwald ist Erholung pur. Bayerns kleinster Naturpark lädt zum Wandern und Radeln ein.

Den Steinwald entdecken – das ist Erholung pur! Umgeben von rätselhaften Felsgestalten und ursprünglichen Waldlandschaften kann hier die ganze Familie in Ruhe neue Energie schöpfen. Mit seinen versteinerten Liebespaaren, Traumgestalten und Ungetümen, Granitburgen und Steinmeeren entführt der Naturpark Steinwald in eine Märchenwelt, die schon immer die Phantasie der Menschen anregte.

Märchen und Sagen entstanden hier, in diesem riesigen natur belassenen Märchengarten, in dem der Duft wilder Kräuter Menschen umfängt, wie die herzliche Gastfreundschaft der Einheimischen.

Das Besondere von Natur und Landschaft neu entdecken, völlig frei fühlen, tief durchatmen, Kinder sorglos toben lassen... Einsame Wege führen Wanderer in verschwiegene, geheimnisvolle Winkel der Wälder. Dort breitet sich jenes Gefühl von lebendiger Geborgenheit aus, das man schon fast vergessen hatte...

Anreise mit dem PKW
Planen Sie Ihre Anreise mit dem PKW:

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Planen Sie eine entspannte Anreise: