Karte öffnen
Ich suche:
Familienferien: Burg Haus Murach

Ich suche nach:

  • Gastgeber





    Detailsuche
  • Touren




    Detailsuche
  • Events

  • Angebote



    Suchen

Sonnenuntergang am Schlossberg Tännesberg

Die Heimat neu entdecken

Unsere Julia vom Tourismuszentrum Oberpfälzer Wald in Nabburg wohnt in Tännesberg direkt am Qualitätswanderweg Goldsteig. In der aktuellen Situation erlebt selbst sie als eingefleischte Touristikerin und Heimatfan die Region nochmal ganz neu - und genießt spektakuläre Sonnenuntergänge am Schlossberg.

Tourismus und der Oberpfälzer Wald sind im wahrsten Sinne ihr täglich Brot - und doch genießt unsere Kollegin Julia Braun vom Tourismuszentrum in Nabburg ihre Heimat gerade noch einmal viel intensiver als in "normalen" Zeiten. Sie wohnt in Tännesberg direkt am Qualitätswanderweg Goldsteig - und weiß das gerade mehr denn je zu schätzen:

"In der aktuellen Situation erlebt man oft seine Heimat ganz neu – und vor allem nimmt man sich wieder öfter die Zeit rauszugehen. Im Moment sind die Sonnenuntergänge wirklich traumhaft schön. Wir sind über den Goldsteig nur fünf Minuten Fußweg vom Schlossberg Tännesberg entfernt. Oben angekommen bietet sich ein Blick über den ganzen Ort und im Hintergrund die untergehende Sonne. Untermalt von einem regelrechten Vogelzwitscher-Konzert für mich ein absoluter Glücksmoment!"