Karte öffnen
Ich suche:

Ich suche nach:

  • Gastgeber





    Detailsuche
  • Touren




    Detailsuche
  • Events

  • Angebote



    Suchen

Rennermühle - Sägewerk und Wasserrad

Historische Stätten, Sehenswertes, Handwerk, Direktvermarkter

Bio-Bauernhof mit Sägewerk und Wasserrad.

Unser Bio-Hof in Einzellage ist einen knappen Kilometer von Bad Neualbenreuth entfernt. Die Rennermühle wird von lauschigen Sitzplätzen, einem Grillplatz mit Blick zur Barock-Kapplkirche und vielen grünen Wiesen umrahmt. Nebenan plätschert der Muglbach, der ein Wasserrad speist. Gelegentlich wird es in unserem kleinen Sägewerk als Antrieb genutzt, ansonsten unterstützt es unser Stromnetz.

Die Rennermühle als Bauernhof hat eine sehr lange Tradition. Wir orientieren uns aus Überzeugung an ökologischen Gesichtspunkten und sind seit 20 Jahren auch nach den strengen Richtlinien des Anbauverbands Demeter anerkannt.

Aus dem kleinen Milchlieferbetrieb wurde eine Mutterkuhhaltung auf der Weide mit offenem Stall. Hier leben die Kälber von der Muttermilch und wachsen in der Herde auf. Dazu gehört der biologische Anbau von Feldfrüchten rund um die Rennermühle. Ganzjährig können Sie bei uns ab Hof einige Sorten Kartoffeln und Roggen, Weizen, Hafer und vor allem aber Dinkel und Dinkelmehl kaufen. Dazu gibt es Feldgemüse im Herbst.

Autor
Landkreis Tirschenreuth
Landkreis Tirschenreuth
Quelle
Inge Kraus
Zuletzt geändert am 18.03.2021 13:32:00

Öffnungszeiten


einfach vorbeischauen


Anreise mit dem PKW
Planen Sie Ihre Anreise mit dem PKW:

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Planen Sie eine entspannte Anreise: