Karte öffnen
Ich suche:
Obatzter - bayerisch genießen, © Tourismuszentrum Oberpfälzer Wald

Ich suche nach:

  • Gastgeber





    Detailsuche
  • Touren




    Detailsuche
  • Events

  • Angebote



    Suchen

Lesecafé in der Regionalbibliothek

Weiden in der Oberpfalz

Café & Kultur: Der prächtigste Barockbau Weidens hatte bisher schon viele Funktionen inne: Verwaltungsgebäude mit Getreidespeicher, Landgericht, Landgerichtsgefängnis sind einige davon.

Seit 1990 findet sich das Internationale Keramik-Museum, Zweigmuseum der Neuen Sammlung München in dem vorbildlich sanierten Barockbau. Im Jahr 1994 öffnete dann die Regionalbibliothek ebenfalls in diesem Gebäude ihre Pforten. Auf einem Gelände von 2260 m² können nun Leseratten und Bücherwürmer ihrem Hobby nachgehen. Doch damit nicht genug. Ein besonders schönes Plätzchen in der Bibliothek ist das Lesecafé. Gemütliche Stunden im Wintergarten oder idyllische Momente im Innenhof, ein netter Plausch unter Bekannten oder eine ruhige Zeit alleine. Hier lässt sich alles vereinen. Hausgemachte Kuchen und täglich wechselnde Mittagsgerichte sorgen für noch mehr Wohlbefinden.

Anreise mit dem PKW
Planen Sie Ihre Anreise mit dem PKW:

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Planen Sie eine entspannte Anreise: