Karte öffnen
Ich suche:
Obatzter - bayerisch genießen, © Tourismuszentrum Oberpfälzer Wald

Ich suche nach:

  • Gastgeber





    Detailsuche
  • Touren




    Detailsuche
  • Events

  • Angebote



    Suchen

Kapplwirt

Genuss mit Aussicht

Direkt neben der Wallfahrtskirche Kappl, der Heiligsten Dreifaltigkeit in Waldsassen, ist der Kapplwirt zu finden. Inmitten der ruhigen Natur und umgeben von Obstbäumen genießen Sie nicht nur die Aussicht, sondern auch regionale Spezialitäten.

Genuss mit Aussicht

Der "Kapplwirt" ist ideal zur Einkehr nach einem Besuch der Dreifaltigkeitskirche Kappl in Waldsassen. Idyllisch und ruhig gelegen, inmitten herrlicher Wiesen und Felder, liegt das Gasthaus, das einst vom Kloster Waldsassen erbaut wurde. Der Kapplwirt ist ein Ort zum Verweilen und Genießen, ob im gemütlich bayerischen Wirtshaus oder im grünen Biergarten unter alten Obstbäumen mit Blick zur Kappl. Schon bei der Ankunft eröffnet sich eine eindrucksvolle Kulisse sowie ein herrlicher Blick weit bis ins Egerland hinein. An diesem schönen Platz kann man neben dem Natur- und Kulturgenuss auch noch kulinarische Genüsse mit regionalen Spezialitäten erleben. Rund um das historische Anwesen grasen die eigenen Angus-Rinder mit ihren Kälbern: Noch regionaler und nachhaltiger wird wohl in kaum einem Wirtshaus Fleisch serviert. So kann man die leckeren Burger und Braten gleich noch mehr genießen – dazu ein kühles Bier oder eine leckere Saftschorle. Ein Genuss für Leib und Seele!

 

Öffnungszeiten: 

  • Donnerstag: 16.30 - 20.30 Uhr
  • Samstag: 16.30 - 20.30 Uhr
  • Sonntag: 11.00 - 18.00 Uhr                                                                                                                              
Anreise mit dem PKW
Planen Sie Ihre Anreise mit dem PKW:

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Planen Sie eine entspannte Anreise: