Karte öffnen
Ich suche:

Ich suche nach:

  • Gastgeber





    Detailsuche
  • Touren




    Detailsuche
  • Events



    Detailsuche
  • Angebote



    Suchen

Historisches Rathaus

Historische Stätten (z. B. Felsenkeller)

Das Historische Rathaus entstand nach Erhalt der Marktrechte im Jahre 1384 durch Umbau und Verwendung von zwei Türmen der ehemaligen Burganlage.

Seine heutige Form mit dem markanten Erker erhielt es beim Umbau 1591/92. Damals wurden im Erdgeschoss die Brot- und Fleischbänke eingerichtet und das Obergeschoss als großer Tanzsaal gestaltet. Ende der 1970er Jahre wurden bei einer umfassenden Renovierung umfangreiche Teile des Gebäudes erneuert. Es beherbergt heute die Tourist Information.

Autor
Tourist Information Marktredwitz
Tourist Information Marktredwitz

Kontakt

Historisches Rathaus
Markt 29
95615 Marktredwitz

Anreise mit dem PKW
Planen Sie Ihre Anreise mit dem PKW:

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Planen Sie eine entspannte Anreise: