Karte öffnen
Ich suche:
Fischhofpark, © Oberpfälzer Wald, Landkreis Tirschenreuth

Ich suche nach:

  • Gastgeber





    Detailsuche
  • Touren




    Detailsuche
  • Events



    Detailsuche
  • Angebote



    Suchen

Guteneck

Schloss-Romantik

Besonders zur Weihnachtszeit rückt das Schloss Guteneck mit dem Historisch-Romantischen Weihnachtsmarkt ins Visier der Öffentlichkeit.

Guteneck ist ein geschichtlich bedeutsamer Ort im mittleren Naabtal, überragt vom Schloss, von wo sich schöne Ausblicke in das Katzbach- und Schwarzachtal eröffnen. Die Herren von Guteneck waren Jahrhunderte lang Hofmarksherren und übten die Gerichtsbarkeit aus. Die schöne Landschaft macht die Gemeinde zum idealen Ferienort.
 

Aktivitäten in Guteneck

Sehenswert ist das Schloss Guteneck. Vor allem zum historisch- romantischen Weihnachtsmarkt strömen zahlreiche Besucher nach Guteneck. Zu Veranstaltungen wie die Gartentage oder die Highlandgames öffnet Schloss Guteneck ebenfalls seine Tore.
 

Tipps für Ihren Urlaub in Guteneck

Anreise mit dem PKW
Planen Sie Ihre Anreise mit dem PKW:

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Planen Sie eine entspannte Anreise: