Freilichtspiel "Irrlichter"

Samstag, 06. Juli 2024
19:00 - 22:30 Uhr
Schönsee

"Irrlichter" erzählt die nicht ganz frei erfundene Geschichte eines jungen Burschen, für den Grenzen keine Bedeutung haben. Weder die Grenzen zwischen Ländern, noch die Grenzen zwischen den Welten. Er ist einer von denen, die die Sprache der Bäume eher verstehen können als die Sprache der Politik. Seppi ist ein Grenzgänger der anderen Art. Er ist ein Grenzgänger zwischen den Welten und kennt das Gelichter zwischen Moos und Farn...und hört den Gesang der Elfen, der aber, so heißt es, macht verrückt. Aber was ist verrückt, wenn eine Grenze, die Menschen ihrer Freiheit beraubt, normal ist? Dieses Anderssein wird ihm in den 1950er Jahren hier am "Eisernen Vorhang" zum Verhängnis. Er soll verwahrt werden, weil er, wie man sagt, "nicht normal" ist und "Risiko" darstellt für die Politik.

Quelle: destination.one, zuletzt geändert am 03.05.2024

weniger anzeigenweiterlesen

Veranstaltungstermine

06. Juli 2024 19:00 - 22:30 Uhr
12. Juli 2024 19:00 - 22:30 Uhr
13. Juli 2024 19:00 - 22:30 Uhr
weniger anzeigenweitere Termine anzeigen
Irrlichter
Freilichtspiel "Irrlichter"
Veranstalter Pascherverein Schönseer Land Jochelweg 17
92539 Schönsee
+49 9674 / 8179
Veranstaltungsort Festspielkulisse Eulenberg Bergweber-Haus / Eulenberg
92539 Schönsee
+49 9674 / 8179 hoebir@t-online.de www.am-eulenberg.de
Anreise Plane Deine Anreise mit dem PKW oder den öffentlichen Verkehrsmitteln Bei der Ortschaft Weberhäuser zeigt Ihnen ein Wegweiser den Weg zur Freilichtbühne. Die Parkplätze liegen oberhalb der Bühne. Kommen Sie rechtzeitig, da ab 19:00 Uhr die Parkplätze nicht mehr zugängig sind und dann nur noch die Parklätze im Ort zur Verfügung stehen.

Unsere Empfehlungen

Entdecken

Unterkunft suchen

HeuteMorgenAm Wochenende
Bitte geben Sie einen gültigen Wert ein!
Alter der Kinder am Anreisetag

Was suchst du?

Bitte geben Sie einen gültigen Wert ein!

Suchvorschläge