Karte öffnen
Ich suche:
Radeln bei Flossenbürg, © Oberpfälzer Wald, Lkr. Neustadt/WN

Ich suche nach:

  • Gastgeber





    Detailsuche
  • Touren




    Detailsuche
  • Events

  • Angebote



    Suchen

Familienurlaub im Oberpfälzer Wald

Wenn das Abenteuer ganz entspannt daher kommt

Der Oberpfälzer Wald in Bayern ist ein verlässlicher Garant für eine harmonische Familienzeit.

Wer immer auf der Suche nach kleinen Abenteuern und neugierig (geblieben) ist, der liebt ihn. Wer sich einfach nur nach „Ankommen und Wohlfühlen“ sehnt, liebt ihn auch. Ein Widerspruch? Ganz und gar nicht für den Oberpfälzer Wald in Bayern: Er schafft es, Familien ganz unterschiedliche, wunderbare Erlebnisse zu schenken: kleine und große, abenteuerliche und entspannend-erdende…

Ein Familienurlaub muss ja so einige Wünsche erfüllen – schließlich soll er eine entspannte Zeit voller gemeinsamer Entdeckungen werden, für die erlebnishungrigen Mitglieder der Familie genauso wie für die, denen der Sinn vielleicht eher nach entspannendem Nichtstun steht. Da tut eine Mittelgebirgslandschaft, die verlässlich, gelassen und unkompliziert jede Menge Natur- und Tiererlebnisse anbietet, allen gut. Die – wenn man sich auf ihre Wald- und Wasserwelten einlässt – auch mal ohne festgezurrtes Programm zu erleben ist.  Eine Region, in der Klein wie Groß schon mit Streifzügen in den Wald oder mit tierischen Bauernhoferlebnissen glücklich werden können. Wo sich Tage wunderbar entspannt füllen lassen mit Ausflügen an Badestrände oder in Wildparks. Wo aber eben genauso gut aufregende Erlebnistouren auf dem Wunschzettel stehen können: Vom Besuch eines Vulkans über Versteckspiele auf Burgen bis hin zu Felsenkellern und Lehrpfaden für Abenteurer und Entdecker ist hier nämlich alles geboten.

Der Oberpfälzer Wald ist ein verlässlicher Garant für eine harmonische Familienzeit mitten in der Natur. Weil er mit seinen schier unendlichen Wald- und Wasserwelten Raum schafft – und lässt – für jede Vorstellung von Urlaubsglück. Mit vielen Urlaubserlebnissen und viel Geborgenheit. Und mit dem zum persönlichen Glück nötigen Komfort bei hoher Authentizität und Nachhaltigkeit. Kurz gesagt: Der Oberpfälzer Wald macht Familien ganz nach ihrer persönlichen Vorstellung von Urlaub glücklich. Und das auf eine unglaublich entspannte Weise. Natürlich, menschlich, herzlich. Klingt selbstverständlich für ein Familienurlaubsgebiet? Ist es auch im Oberpfälzer Wald.

Download

Datei

Anreise mit dem PKW
Planen Sie Ihre Anreise mit dem PKW:

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Planen Sie eine entspannte Anreise: