Karte öffnen
Ich suche:
Biergarten im Oberpfälzer Wald

Ich suche nach:

  • Gastgeber





    Detailsuche
  • Touren




    Detailsuche
  • Events

  • Angebote



    Suchen

Der Schlosspfau von Guteneck

Stolz und Stärke

Der heimliche Schlossherr von Guteneck ist der Schlosspfau: wenn er mit seinen prächtigen Federn ein Rad schlägt, sind nicht nur die Pfauendamen hin und weg...

Der weltweit größte selbstgeschnitzte Bär steht auf der großen, grünen Wiese zu Füßen von Schloss Guteneck. Bei jedem Wetter und jeder Jahreszeit begrüßt er die Besucher zu den zahlreichen Events, die hier normalerweise stattfinden. Aber jetzt läuft ihm jemand den Rang ab: als echter Schloss-Schatz hat sich mittlerweile der stolze, farbenprächtige Pfau entpuppt! Von Jung und Alt und von der ganzen Gästeschar bewundert zeigt er sich gerade in dieser Frühlingszeit von seiner schönsten Seite. Eine leuchtende Federpracht präsentiert er anmutig, aber auch stark zugleich, wenn er sein Rad schlägt. Und natürlich sind dann auch seine Pfauendamen nicht weit.  

Der Herr Pfau lässt sich durchaus gerne blicken und ist leicht zu finden. Man entdeckt ihn zum Beispiel oben beim Schloss-Café mit herrlichem Panoramablick ins Tal oder im Umfeld des Schlossladens, in dem so mancher Gast das passende Souvenir oder Geschenk findet. Der Aufenthalt auf dem Schlossgelände von Schloss Guteneck ist ohnehin rundum erholsam, durch die vielen verschiedenen Bereiche im Gelände: Panorama-Rundgang, barocker Schloss-Innenhof, Schlossgarten und Schlosswald... die Schönheit der Natur rund um das Schloss bringen Lebensfreude und Erholung. Hier verweilt man einfach gerne - vor allem wenn er auf einmal wieder vor einem steht: der stolze Schlosspfau!

Und auch, wenn er natürlich viel zu vornehm ist, um das zuzugeben - aber wir sind uns sicher, dass sich auch der Pfau schon darauf freut, wenn die Gäste auf das Schloss zurückkehren - und er wieder ausreichend bewundert wird!

Übrigens: wer es gar nicht mehr erwarten kann, kann sich die leckeren Schlossprodukte danke Onlineshop in der Zwischenzeit auch nach Hause bestellen.