Karte öffnen
Ich suche:

Ich suche nach:

  • Gastgeber





    Detailsuche
  • Touren




    Detailsuche
  • Events

  • Angebote



    Suchen

Nurtschweg Etappe 7: Stadlern/Weiding - Waldmünchen

Straße Karte Luftbild + -

Legende

Übersicht

  • Standort:Stadlern
  • Schwierigkeitsgrad:mittel
  • Streckenlänge:22,2 km
  • Dauer:06:45 h
  • Höhenmeter:384 m
  • Toureninfo: PDF

Tourbeschreibung:

Dies ist deine siebte und letzte Nurtschweg-Etappe – genieße sie also in vollen Zügen! Über Charlottenthal und den Hammermühlwald brichst du zum Kleeberg auf. Noch einmal begleiten dich weite Wälder, bis zum Perlsee, der dich mit einem Bad oder einer Bootsfahrt erfrischt. Immer noch müde Wanderer-Beine? Dann probier’s mal mit dem Kräutererlebnispfad – vielleicht findest du dort ein Heilmittel. Ganz sicher kein Kraut gewachsen ist gegen deine Sehnsucht, den Nurtschweg bald wieder unter deinen Füßen zu spüren – drum sag „Auf Wiedersehen“, bevor du in Waldmünchen in den Zug steigst. (Falls du im Juli oder August wanderst – einen Besuch der Trenck-Festspiele solltest du dir vor der Heimreise unbedingt noch gönnen.)

Bis bald am Nurtschweg!
 

Autor
Tourismusarbeitsgemeinschaft Oberpfälzer Wald
Tourismusarbeitsgemeinschaft Oberpfälzer Wald
Quelle
Tourismusarbeitsgemeinschaft Oberpfälzer Wald
Zuletzt geändert am 28.06.2019 12:42:45