Karte öffnen
Ich suche:
Waldnaabtal, © Oberpfälzer Wald, Landkreis Tirschenreuth

Ich suche nach:

  • Gastgeber





    Detailsuche
  • Touren




    Detailsuche
  • Events



    Detailsuche
  • Angebote



    Suchen

Charlottenhofer Weihergebiet

Naturkundliche Wanderung bei Schwandorf

Das Gebiet ist besonders gut für Birdwatching (Vogelbeobachtung) geeignet! Vögel nutzen die ruhige Wasserlandschaft als Brutstätte.

Das Charlottenhofer Weihergebiet zeichnet sich aus durch seine landschaftliche Schönheit, seine sehr wertvollen Pflanzenbestände, v.a. aber durch seine herausragende Bedeutung als Brut-, Durchzugs- und Raststätte für über 100 Vogelarten (z. B. Fisch-, Seeadler, Schwarzstörche, Kormorane, Flussläufer, Flussregenpfeifer). Diese naturkundliche Wanderung bietet einen Ausflug in diese Vogelwelt mit Infos aus fachkundiger Hand.

Anreise mit dem PKW
Planen Sie Ihre Anreise mit dem PKW:

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Planen Sie eine entspannte Anreise: