Karte öffnen
Ich suche:

Ich suche nach:

  • Gastgeber





    Detailsuche
  • Touren




    Detailsuche
  • Events

  • Angebote



    Suchen

Burgen- und Badespaß

Wassererlebnis im Oberpfälzer Wald

Ihr werdet staunen: Der Blick von der Burgruine Flossenbürg ist wirklich atemberaubend. Unterhalb des Burgbergs erwartet euch eine Pirateninsel am Gaisweiher!

Burgruine Flossenbürg

Es sieht fast ein bisschen verwegen aus, wie der Wohnturm der Burgurine Flossenbürg platziert ist. Fast so, als würde man Bauklötze wild übereinanderschichten und oben drauf ein Haus bauen wollen. Doch seid versichert, der Turm hält - und das schon seit über 900 Jahren!

Tipp: Loggt euch ins Natur-Navi Oberpfälzer Wald ein. Hier bekommt ihr noch mehr Information über den Burgberg sowie die Burgruine. Eure Kinder werden euch sicherlich zeigen wie das funktioniert!

 

Badespaß am Gaisweiher

Nicht weit von der Burg entfernt liegt der Große Gaisweiher. Vor Kurzem wurde hier ein nagelneuer Bade- und Spielbereich für Kinder eingerichtet. Alles steht unter dem Motto "Pirateninsel". Klettert an Board und entert das Piratenschiff! Das seichte Wasser eignet sich auch schon für die ganz Kleinen! 

Wer nach dem Baden hunger hat, kann sich etweder in der großen Grillhütte selbst verpflegen oder sich einen Platz auf der Seeterrasse im Restaurant sichern. 

Der Uferpfad eignet sich wunderbar für eine Runde mit Buggy oder Laufrad!

Tipp: Schaut euch doch das lustige Video von den Jungs und dem Gaisweiher-Opa an!

 

Übernachten im Schlaffass

Überrascht euer Kinder doch mit einer besonderen Schlafstätte. Auf dem Campingplatz Gaisweiher gibt es Schlaffässer zu mieten. Ein unvergessliches Erlebnis erwartet euch!

Auf geht´s in den Oberpfälzer Wald!

Anreise mit dem PKW
Planen Sie Ihre Anreise mit dem PKW:

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Planen Sie eine entspannte Anreise: