Karte öffnen
Ich suche:
Blick vom Havran - Panorama über das Grüne Dach Europas, © Tourismuszentrum Oberpfälzer Wald / Thomas Kujat

Ich suche nach:

  • Gastgeber





    Detailsuche
  • Touren




    Detailsuche
  • Events

  • Angebote



    Suchen

DER BOCKL

Aus Bockl-Radweg wird DER BOCKL

Der Bockl ist viel mehr als nur ein Radweg - 52 km NEW Perspektiven warten darauf entdeckt zu werden!

Der Bockl ist viel mehr als nur ein Radweg. Längst hat sich der 52 km lange Bahntrassen-Radweg zwischen Neustadt an der Waldnaab und Eslarn zu einem der beliebtesten Ausflugsziele in der Region entwickelt. Mit zahlreichen NEW Perspektiven zum BEWEGEN, ERLEBEN und BEGEGNEN auf und abseits der Strecke. Und diese Vielfalt zeigt der Bockl jetzt auch – auf der neuen Website www.der-bockl.de.

Dort gibt es nicht nur alle wichtigen Fakten wie Streckenverlauf, Höhenprofil und Anfahrt zu entdecken, sondern auch Inspiration rund um Menschen, Geschichte, Natur und Kulinarik. BesucherInnen finden auf der Website Tipps für Ausflugsziele, aber auch die Highlights abseits der Trasse. Durch seine geringen Steigungen und asphaltierten Abschnitte können von InlineskaterInnen, RadfahrerInnen und RollstuhlfahrerInnen bis zu SpaziergängerInnen, von den Kindern bis zu den Großeltern alle den Bockl und seine NEW Perspektiven genießen – und ihn ganz neu entdecken.

Hier geht’s zur Bockl-Website.

Anreise mit dem PKW
Planen Sie Ihre Anreise mit dem PKW:

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Planen Sie eine entspannte Anreise: