Karte öffnen
Ich suche:
Blick vom Havran - Panorama über das Grüne Dach Europas, © Tourismuszentrum Oberpfälzer Wald / Thomas Kujat

Ich suche nach:

  • Gastgeber





    Detailsuche
  • Touren




    Detailsuche
  • Events

  • Angebote



    Suchen

ADAC Tourismuspreis 2020

1. Platz

Die Erlebnisholzkugel gewinnt! Der erste Platz des ADAC Tourismuspreises geht in diesem Jahr an die Erlebnisholzkugel am Steinberger See.

Eine große Auszeichnung

In feierlichem Rahmen wurde die Erlebnisholzkugel am Steinberger See vom Vorsitzenden des ADAC Nordbayern e.V. ausgezeichnet. „Wir als ADAC in Bayern freuen uns, so starke Projekte und Vorbilder im bayerischen Tourismus auszeichnen zu können, die insbesondere auch für unsere freizeitorientierten Mitglieder attraktive Ziele sind.“, so Herbert Behlert in seiner Ansprache. Unter den Gratulanten waren nicht nur Barbara Randowski, Geschäftsführerin der Bayern Tourismus Marketing GmbH, sondern auch der bayerische Staatsminister für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie, Hubert Aiwanger.

 

Weltweit größte begehbare Holzkugel gewinnt

Mit einer Höhe von 40 Metern bietet die Erlebnisholzkugel am Steinberger See ein generationenübergreifendes Freizeiterlebnis mit faszinierendem Panoramablick auf den Steinberger See. Riesenrutsche, Hängebrücke oder Balancierbalken – durch die Kombination aus Aussichtsturm, Erlebniselementen und Spaßfaktor möchte das Konzept spielerisch zu mehr Bewegung aufrufen.

Und dass eben dieses Konzept aufgeht, beweist auch der starke Besucheransturm im ersten Betriebsjahr. Seit der offiziellen Eröffnung des Tourismusprojektes im April 2019 besuchten mehr als 150.000 Gäste aus allen Regionen Bayerns, die Freizeitattraktion im Oberpfälzer Wald.

Anreise mit dem PKW
Planen Sie Ihre Anreise mit dem PKW:

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Planen Sie eine entspannte Anreise: