Karte öffnen
Ich suche:
Fischhofpark, © Oberpfälzer Wald, Landkreis Tirschenreuth

Ich suche nach:

  • Gastgeber





    Detailsuche
  • Touren




    Detailsuche
  • Events



    Detailsuche
  • Angebote



    Suchen

15. Tourismustag Oberpfälzer Wald

Zahlreiche Gäste besuchten den diesjährigen Tourismustag der Region Oberpfälzer Wald

Am Mittwoch, den 17. Oktober 2018, fand in der Stadthalle in Grafenwöhr der traditionelle Tourismustag der Tourismusgemeinschaft Oberpfälzer Wald statt. Ca. 250 Personen haben daran teilgenommen und einen informativen Tag erlebt.

Neben dem Bericht aus der Region wurden am Vormittag wieder interessante Fachvorträge angeboten. Herr Prof. Dr. Heinz-Dieter Quack referierte über die Erlebnis- und Servicequalität und zeigte Möglichkeiten auf, wie man „Mit Leidenschaft Gäste gewinnen und halten“ kann. Zum Thema "Ich bin Marke! Wie man Erster in den Köpfen seiner Gäste wird" vermittelte Herr Jürgen H. Krenzer anschaulich seine Erfahrungen.

Anschließend stellten sich drei Betriebe aus dem Oberpfälzer Wald vor und haben einen kleinen Einblick in ihr Erfolgsrezept gegeben. Dies waren Herr Manfred Klotz von der Ferienanlage Klotz in Pleystein, Frau Angelika Baumer vom Appartementhaus Angelika in Stefling bei Nittenau und Herr Rudolf Schmid vom Schlosshotel Ernestgrün bei Neualbenreuth.

Am Nachmittag gab es zwei verschiedene Stadtführungen sowie eine Führung im Kultur- und Militärmuseum.

Die Präsentationen der einzelnen Fachvorträge finden Sie hier im Downloadbereich.

Download

Datei